Shiatsu

Shiatsu ist eine sanfte Körperbehandlung, die auf der traditionellen chinesischen Philosophie basiert. Sie orientiert sich an den aus der Akkupunktur bekannten Meridianverläufen. Diese Körperarbeit beruht auf dem Konzept, dass die Lebensenergie Ki in den Meridianen fließt. Durch Shiatsu werden die Energiebahnen oder Meridiane aktiviert, mobilisiert und  harmonisiert, womit der Fluss von Lebensenergie und damit die Selbstheilungskräfte angeregt werden.

Faszinierend sind für mich vor allem die Leichtigkeit und die achtsame Berührung in der Shiatsu-Behandlung. Mich hierbei ganz auf diesen Menschen und seine energetische Bewegung einzustellen, macht für mich die besondere Berührung des Shiatsu aus. Energie wird erspürt, willkommen geheißen, besänftigt, angeregt und verteilt.

Claudia Schüle bei der Shiatsu Behandlung
Meridian Arbeit

• ·         dient der Entspannung und Regeneration
  • ·         fördert das Wohlbefinden
  • ·         regt die Selbstheilungskräfte an
  • ·         wirkt schmerzlindernd bei Rücken, Gelenk- und Muskelschmerzen
  • ·         hilft bei Kopfschmerzen und Migräne
  • ·         wirkt stressreduzierend
  • ·         ermöglicht größeren Handlungsspielraum

Shiatsu eignet sich für Menschen jeden Alters und hilft bei konkreten körperlichen Beschwerden sowie in Zeiten persönlicher Entwicklungs- und Wachstumsphasen. Des Weiteren unterstützt Shiatsu die Tiefenentspannung.  Die Methode ist gerade auch dann wertvoll, wenn wir gesund sind: Gesundheit und Lebensfreude werden aufrechterhalten und der innere Wachstumsprozess unterstützt.

Shiatsu mit dem Ellenbogen, Claudia Schüle

Shiatsu arbeitet mit dem, was sich zeigt. Ausgangspunkt der Behandlung sind die augenblicklichen Bedürfnisse der Klienten. Dadurch wird jede Behandlung zum Unikat,

ist individuell und einzigartig.

Shiatsu ist ein wunderbarer Weg, sich in der Geborgenheit und Ruhe der Behandlung selbst zu spüren und zu sich selbst zu kommen.